Der Einsatz aktueller EDV und Software zusammen mit der Verwendung moderner Kommunikationsmittel erleichtert Arbeitsabläufe und schafft Verbindung. Sie sind bei mir ebenso selbstverständlich wie die Nutzung juristischer Datenbanken für Onlinerecherchen oder eine gesicherte elektronische Kommunikation, beispielsweise mit den Mahngerichten, dem Handelsregister, verschiedener Auskunftsdienste, den Einwohnermeldeämtern, Rechtsschutz- oder Haftpflichtversicherern.
Moderne Kommunikationsmittel können aber nicht alle persönlichen Kontakte ersetzen. Überall dort wo es wichtig ist oder gewünscht wird, findet ein Beratungsgespräch statt. Hierzu kann jederzeit ein Termin in meiner Kanzlei vereinbart werden. Gerne bespreche ich aber auch umfangreichere Sachverhalte bei Ihnen vor Ort.
Als besonderen Service biete ich meinen Mandanten ihre eigene WebAkte an. Damit haben sie 24 Stunden direkten Zugriff auf alle Daten und Fakten ihres Falls. Über die TÜV geprüfte WebAkte der Firma eConsult kann vertraulich zwischen Anwalt und Mandant korrespondiert werden. Sie haben direkten Zugang zu allen relevanten Informationen Ihres Falles und können mir hierüber auch Schriftstücke und Dateien sicher übermitteln. Ihre Zugangsdaten erhalten Sie auf Wunsch von mir.