Über mich

© RA Kliem

Ernst-Georg Kliem


Seit 1994 bin ich als selbständiger Rechtsanwalt zugelassen. Bereits während meines Studiums an der Universität Köln und später auch als Referendar arbeitete ich durchgehend nebenberuflich in verschiedenen zivilrechtlichen Kanzleien. 


Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt rund um die Immobilie. Angefangen vom Bau oder Kauf eines Hauses, über das Miet- und Wohnungseigentumsrecht, bis hin zu einem Verkauf, stehe ich Ihnen bei allen rechtlichen Fragen zur Seite. Daneben erstreckt sich meine Tätigkeit auch auf allgemeine Fragen des Zivil- und Arbeitsrechts. 


Zu meinem Angebot gehören: 


•  Rechtsberatung und Führung von Prozessen in allen zivilrechtlichen Bereichen


•  Erstellung und Prüfung von Verträgen, Allgemeinen Geschäftsbedingungen und sonstigen Vereinbarungen 


•  Vertretungen und Teilnahme an Vertragsverhandlungen


•  Außergerichtliche Geltendmachung und gerichtliche Durchsetzung von Forderungen


•  Zwangsvollstreckung und Inkasso


Share by: